117 Brote für die Zukunft von Jugendlichen

Konfis erlösen 460 Euro für Ausbildungsprojekte in Albanien, Ghana und El Salvador.

"5.000 Brote – Konfis backen Brot für die Welt“ – heißt die Aktion, die 2014 von der Ev. Kirche ins Leben gerufen wurde. Jugendliche engagieren sich für Jugendliche in der einen Welt und unterstützen Ausbildungsprojekte, die benachteiligten Jugendlichen eine Zukunft eröffnen.

Zum vierten Mal haben sich auch unsere Konfis an dieser guten Aktion beteiligt. 117 Brote wurden zum 1. Advent gebacken und mit Botschaften verziert. Mit freundlicher Unterstützung von Bäckermeister Bernd-Josef Ravers, der auch in diesem Jahr wieder seine Backstube für uns geöffnet hat, seine Zeit und die Zutaten gespendet hat.

80 Brote waren nach zwei Stunden am Samstagmorgen auf dem Ahauser Wochenmarkt verkauft, die übrigen nach dem Gottesdienst zum 1. Advent. Dort haben die Konfis auch selber ihre Projekte in Albanien, Ghana und El Salvador vorgestellt.

Erlöst haben sie mit ihrer Aktion 460 Euro. Herzlichen Dank!

Olaf Goos