„Ahaus bleibt bunt“ gegen die AfD

Das Aktionsbündnis "Ahaus bleibt bunt" ruft am 20.September zur Demonstration vor der Stadthalle auf.

Kurz vor der Bundestagswahl hat die AfD noch einmal zu einer Veranstaltung in die Ahauser Stadthalle eingeladen. Das Aktionsbündnis hat sich dazu entschlossen, zu einer Gegendemonstration aufzurufen.

Auf dem Hintergrund der beleidigenden und hetzerischen Aussagen von Herrn Gauland, aber auch der jüngst bekannt gewordenen Aussagen von Frau Weidel möchten wir ein Zeichen setzen für Vielfalt, Toleranz und einen respektvollen Umgang miteinander.

Deutlich sagen wir: eine Partei, die unsere Gesellschaft spaltet und Menschen in ihren Rechten und ihrer Würde missachtet, wollen und brauchen wir in Ahaus nicht.

Die Gegendemonstration findet ab 18:15 Uhr vor der Stadthalle statt. Wir laden alle Ahauser Bürgerinnen und Bürger ein, an der Demonstration teilzunehmen. Viele bunte Fahnen und Trillerpfeifen werden ein starkes Zeichen gegen Rechts sein.

Aktionsbündnis "Ahaus bleibt bunt"