Perlen des Glaubens finden

Herzliche Einladung für Jung und Alt zum ersten Mitmachgottesdienst im neuen Jahr am 14. Januar: 10.30 Uhr Christuskirche.

18 Perlen reihen sich an einem Band aneinander... und bilden einen Kreis, dessen Anfang und Ende durch die größte Perle golden leuchtend gesetzt wird. Ob sie als der Lebensweg Jesu gedeutet werden oder als Sinnbild für das eigene Leben: die Perlen machen Glauben be-greifbar. Sie regen an, christliche Tradition neu zu entdecken und zu verstehen. Ein Katechismus für die Hände, ein einfaches Hilfsmittel auf dem eigenen spirituellen Weg.

Der Mitmachgottesdienst wird in diesem Jahr an den Perlen des Glaubens entlang führen. Im ersten Gottesdienst suchen wir die Perle der Stille. In diesem Gottesdienst werden auch die Konfirmandenkinder verabschiedet und gesegenet.

Eine Übersicht über alle Termine finden Sie hier >>>