Zwei neue Gesichter im Presbyterium

Im Gottesdienst am 18. März wurden Elke Klasen und Hanna Wackerbarth-Meyknecht festlich in ihr neues Amt eingeführt.

Zwei "Neue" verstärken nun das Presbyterium unserer Gemeinde: Elke Klasen und Hanna Wackerbarth-Meyknecht. Die eine bringt langjähriges Know how in der Gemeindeleitung mit, die andere viel pädagogische Erfahrung. Beide sind wohnhaft in Ahaus und rücken für die laufende Amtszeit für Hiltrud Erning und Silke Kemp ins Presbyterium nach, die im vergangenen Jahr aus dem Leitungsgremium der Gemeinde ausgeschieden sind.

Elke Klasen, 57 Jahre, lebt seit 2015 in Ahaus. Sie gehört bereits dem Bauausschuss der Gemeinde und dem Lektorenkreis der Christuskirche an und bringt viel Leitungserfahrung aus ihrer ehemaligen Gemeinde in Lüdinghausen mit. Dort war sie Kreissynodale und 15 Jahre als Presbyterin tätig, davon 10 Jahre als Kirchmeisterin.

Hanna Wackerbarth-Meyknecht, 40 Jahre, ist Mutter von drei kleinen Kindern und im Arbeitsfeld "Junge Gemeinde“ bei Mitmachgottesdiensten und Kinderbibeltagen engagiert. Sie gehört auch zum Team, das die regelmäßigen Taizé-Andachten in der Gnadenkirche vorbereitet und leitet.