7 Wochen ohne

Seit über 30 Jahren lädt die Fastenaktion 7 Wochen ohne dazu ein, auf Liebgewordenes zu verzichten, Gewohntes zu hinterfragen und bewusst die Blickrichtung zu wechseln.

In jedem Jahr bieten wir vor Ostern im Dorothee-Sölle Haus  jeweils donnerstags von 19.30 - 21 Uhr sechs Fastenabende an, die in eine Agapefeier am Gründonnerstag in der Christuskirche münden. Begleitend dazu gibt es in jedem Jahr einen Fastenkalender mit Denkanstößen in Wort und Bild. Die Leitung der Abende hatte Pfarrer Olaf Goos. Interessierte können sich im Gemeindebüro oder bei Pfarrer Goos melden.

Üben!

Die Fastenaktion 2022 steht unter dem Motto Üben! Sieben Wochen ohne Stillstand.

Der Beginn unserer Fastenabende ist am 3. März geplant. Sollten Präsenzveranstaltungen nicht möglich sein, werden wir uns online zum Zoom-Meeting treffen. Infos und Anmeldungen bei Pfarrer Goos.