Aktivkreise Heek, Legden & Schöppingen

Aktivkreis... der Name ist Programm. Menschen, die Interesse daran haben, etwas in ihrer Gemeinde zu bewegen, treffen sich in ihren Orten, um Wünsche und Anliegen zu sammeln und die anstehenden Aufgaben in Zusammenarbeit mit dem Presbyterium anzugehen.

Auch Sie sind herzlich eingeladen, unser Gemeindeleben aktiv mitzugestalten. Motivieren Sie durch Ihr Engagement auch andere, aktiv zu werden.

Die Treffen finden vierteljährlich nach Vereinbarung statt.

Heek: Kontakt Presbyter Reinard Hollander

Legden & Schöppingen: Kontakt Pfarrer Olaf Goos

Besuchsdienstkreis

Wir haben 2019 begonnen einen Besuchsdienstkreis aufzubauen. Der Schwerpunkt liegt derzeit beim Besuch von Gemeindemitglieder in Senioreneinrichtungen und im Krankenhaus. Auch Neuzugezogene werden auf Wunsch besucht.

Sie haben Freude daran Menschen zu besuchen und den Wunsch etwas Sinnvolles zu tun? Sporadisch oder regelmäßig? Dann melden Sie sich gerne! Der Kreis trifft sich regelmäßig zum Austausch und zur eigenen Weiterbildung. Er wird geleitet und begleitet von unserer GemeindeSchwester Hilke Bramkamp-Goos .

Kirchen(B)engel

Wo es etwas in der Gemeinde repariert werden muss, wo es nötig ist anzupacken, sind die Kirchen(B)Engel da. Handwerklich geschickte Menschen sind im Team willkomen! Treffen nach Bedarf und Absprache.

Kontakt: Hilke Bramkamp-Goos

Tel. 01520 - 499 9376