Glauben praktisch: Vergeben und Versöhnen

Der geplante Workshoptag am 2. März mit Dr. Esther Sühling und Dagmar Spelsberg-Sühling fällt krankheitsbedingt aus

Bild: pexels-pixabay-247851

Alle reden von Vergebung, besonders die Christen. Wie geht das überhaupt? Wie macht man das? Kehrt man damit nicht alles Unrecht unter den Teppich und bleibt weiter Opfer?

Vergebung heißt jedoch nicht, dass wir uns alles gefallen lassen müssen!! Und manchmal müssen wir auch erstmal uns selbst am meisten vergeben, z.b. dass man sich zu viel hat gefallen lassen. Das ist eine besondere "Hausnummer" und geht vermutlich nur mit Humor und mit viel Üben!

Dieser Workshoptag gibt inhaltliche Impulse aus christlich spiritueller Weisheit und therapeutischer Kunst und lädt ein, den eigenen mitgebrachten Themen mit Übungen ein wenig auf den Grund zu gehen. Er ist kein Ersatz für eine Psychotherapie; die Teilnahme geschieht in eigener Verantwortung.

Samstag, 2. März, 9 Uhr – 17 Uhr
Dorothee-Sölle-Haus, Wüllener Str. 16,  Ahaus
Leitung: Pfarrerin Dagmar Spelsberg-Sühling, Dr. Esther Sühling, Psychiaterin u Psychotherapeutin in eigener Praxis, Prädikantin

Kosten: 30,00 Euro, ohne Verpflegung, kleine Umlage für Mittagssuppe, Ermäßigung möglich