Zwischen Bauerngarten und Kunstpfad

Ein anregender und entspannter Nachmittag im Landhausgarten

Einen lehrreichen und zugleich entspannten Nachmittag verbrachte der Seniorenkreis bei seinem Sommerausflug im Juni. Ziel war der Landhausgarten der Familie Christensen in der Bauernschaft Leversum bei Seppenrade.

Nach einem Gläschen Prosecco zur Begrüßung ging es zunächst ins Kaminzimmer des ehemaligen Stallgebäudes. Dort erfuhren die Mitgereisten viel Interessantes über die Geschichte der Bauerngärten.

Nach Kaffee und Rosinenstuten führte Gaby Christensen ihre Gäste durch die verschiedenen Räume ihres Gartens, den sie in 30 Jahren mit Begeisterung weiterentwickelt hat: vom Vorgarten über den üppig blühenden Bauerngarten ging es über den mediterranen Hofbereich weiter in den stillen Rasen- und Heckengarten und von dort auf die alte Obstwiese, durch die sich heute ein moderner Kunstpfad zieht.

Versprochen wurden uns bei der Begrüßung anregende und zugleich entspannte Stunden in heiterer Atmosphäre. Die haben wir erlebt.

Olaf Goos