Der Körper weiß den nächsten Schritt

Focusing-Workshop für Einsteiger im Dorothee-Sölle-Haus

Maria Franziska Schüller

Am Wochenende vom 30. Juli bis 1. August findet im Dorothee-Sölle-Haus eine Einführung ins Focusing statt.
Focusing ist ein körperorientierter, psychologischer Ansatz von Prof. Gene Gendlin, den er aus der Erforschung geglückter Veränderungsprozesse in der Psychotherapie entwickelt hat.

Wenn wir den Focus auf unser inneres Körpererleben richten, können wir bereits Gewusstes oder Festgefahrenes um die Frische innerer Intuition und neuer Lebensschritte erweitern. In der Arbeit entstehen frische Einsichten, Weitung und Veränderung. Dabei ist auch häufig die Ebene des Glaubens- oder Weltbildes einbezogen.

Die Referentin Maria Franziska Schüller kommt auf Einladung des Fachbereichs Spiritualität im Ev. Kirchenkreis nach Ahaus. Sie ist Focusing-Trainerin am Focusing-Institut in Köln und arbeitet darüber hinaus als Regisseurin an Theatern und im Hörfunk im In- und Ausland.

Das Seminar beginnt am Freitag um 17 Uhr und endet am Sonntag um 13 Uhr. Es ist offen für alle, die neue Erfahrungen machen möchten und kostet 200.- Euro (Ermäßigung möglich), incl. Getränke u. Knabbereien.  Info und Anmeldung unter 0160-95832791 oder Mail:  st-spiritualitaet@ekvw.de