Gemeinsam schmeckt es besser

Nächster Treffpunkt Ma(h)lZeit am 22. Oktober

Bild: Der Gemeindebrief

Gemeinschaftlich kochen, gemeinsam essen und dabei ungezwungen miteinander plaudern. Einmal im Monat besteht künftig im Dorothee-Sölle-Haus dazu die Möglichkeit. Wer beim Vorbereiten, Schnippeln oder Eindecken mithelfen möchte oder schon vorher einfach Plaudern will, hat ab 10.30 Uhr Gelegenheit dazu. Gemeinsam gegessen wird ab 12.30 Uhr.

Das neue Freitags-Angebot richtet sind an Alleinstehende und Alleinerziehende. Gekocht wird in der neuen Küche im Obergeschoss. Der inzwischen eingebaute Treppenlift im Haus ermöglicht auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen die Teilnahme.

Im Haus gelten die 3G-Regeln. Wer dabei sein will, sollte genesen, geimpft oder aktuell getestet sein. Zur besseren Planung wird um unverbindliche Anmeldung bei GemeindeSchwester Hilke Bramkamp-Goos gebeten: 0152 / 049 993 76