Jesus im Koran

Online Vortrag mit Saida Aderras am 19. März

Islamwissenschaftlerin Saida Aderras

"Jesus, der Sohn Marias" wird er im Koran genannt und gilt im Islam als wichtiger Prophet. Er ist der, der Barmherzigkeit lebt und den Frieden bringt. Saida Aderras geht in ihrem Vortrag auf Spurensuche nach dem koranischen Jesus und verspricht dabei überraschende Einblicke.

Die junge Religionswissenschaftlerin aus Dortmund steht – wie nur wenige – für eine historisch-kritische Betrachtungsweise des Koran, führt ihn auf seine Entstehungszeit zurückführt und befragt ihn auf seine gegenwärtige Deutung.

Der Vortag war ursprünglich als Präsenzveranstaltung im Dorothee-Sölle-Haus geplant. Nun findet er digital als Zoom-Meeting statt. Im Anschluss ist Raum für Fragen und Gespräch: Freitag, 19. März 2021, 18- 20 Uhr.

Für die Teilnahme wird ein Kostenbeitrag von 5,- € erhoben. Anmeldungen und Rückfragen an: Dr. Esther Brünenberg-Bußwolder, esther.bruenenberg@ekvw.de; 0175-2180681. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie einen Zoom-Link und eine Anleitung zur Teilnahme.