Keltische Harfe und Gedichte voller Magie

Abendfantasie am 20. Juni in der Gnadenkirche

Foto: Tom Daun © Frank Reimann

Die Abendfantasien in der Gnadenkirche Legden werden fortgesetzt. Am Sonntag, 20. Juni, 17 Uhr ist der renommierte Harfensolist Tom Daun eingeladen. Er hat bereits 9 Solo-CDs aufgenommen und spielt eine ganze Reihe unterschiedlicher Instrumente, in Legden vor allem die keltische Harfe. Er improvisiert nach traditionellen Melodien.

Die Texte des Abends sind unter dem Motto „magisch“ ausgewählt worden. Dorothee Käufer und Nikolaus Schneider lesen Gedichte von Hans Carl Artmann (1921–2000), der Gälisch sprechen konnte, gerne Irland und die Bretagne bereist und sich für die Mythen dieser Gegenden interessiert hat.

Da die Platzanzahl begrenzt ist, wird um Voranmeldung an der VHS gebeten. Am Veranstaltungstag wird für noch nicht geimpfte oder genesene Besucher/innen ein Schnelltest empfohlen. Der Eintritt ist frei. Anmeldung: www.vhs-aktuellesforum.de; 02561 95370.