Presbyterium positioniert sich gegen Atommülltransporte

Angesichts zu erwartender Atommülltransporte ins Zwischenlager Ahaus hat unser Presbyterium in seiner Februarsitzung sein Positionspapier aus dem Jahr 2004 aktualisiert und sich gegen neue Transporte ausgesprochen...

Aufgrund der anstehenden Planungen und Vorbereitungen der Transporte von Jülich und Garching nach Ahaus hat der Ausschuss für Gesellschaftliche Verantwortung und Diakonie die Positionierung der Ahaus Kirchengemeinde aus dem Jahr 2004 aktualisiert. Das Presbyterium hat sich diese Aktualisierung zu eigen gemacht. Es möchte damit alle Menschen, die sich an unterschiedlichsten Stellen gegen diese Transporte einsetzen, unterstützen und diejenigen, die Verantwortung für diese Transporte tragen auffordern, diese Transporte zu verhindern.

Den Beschluss finden Sie zum Download hier>>>