Runder Tisch Nachhaltigkeit lädt zur zweiten Konferenz

Einladung am 6. November in die Tonhalle nach Ahaus ein

Im Oktober letzten Jahres fand die Auftaktkonferenz vom Runden Tisch Nachhaltigkeit statt. Er wurde auch auf Initiative unserer Kirchengemeinde gegründet.

Seitdem engagieren sich Bürgerinnen und Bürger in sechs Arbeitsgruppen zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten: grüne Stadt, neues Wohnen, Mobilität, Ernährung, Atommüll und Bildung für Nachhaltige Entwicklung. In allen Arbeitsgruppen arbeiten Mitglieder unserer Kirchengemeinde mit.

Nach einem Jahr laden wir zur zweiten Gesamtkonferenz ein. Sie findet am Samstag, 6. November von 15:30 bis 20:30 Uhr in der Tonhalle in Ahaus statt. Die Konferenz möchte ein Zwischen-Fazit ziehen und Impulse für weitere Schritte geben.

Der Runde Tisch will Menschen zusammenbringen, die Ideen und Engagement haben, das Leben in Ahaus zukunftsfähig und nachhaltig zu gestalten. Auch neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich willkommen!

Corona bedingt ist die Konferenz auf 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig und sollte möglichst schnell geschehen. Hier geht es zur Anmeldung >>>