Spielraum! Da geht noch was!

Fastenabende beginnen am 18. Februar digital

Manchmal stehen wir uns selbst im Weg. Verbeißen uns in Ziele, die schon längst nicht mehrpassen. Sehen Mauern, wo der Weg eigentlich frei ist. Können nicht die Spielräume sehen, die sich uns bieten.

Spielraum! Da geht noch was! - lautet das Motto der diesjährigen Fastenaktion 7 Wochen ohne. Eine Fastenzeit voller Freude und Fantasie, die zu einer unbefangenen Entdeckungsreise der eigenen Möglichkeiten einlädt.

Auch in diesem Jahr bieten wir in der Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern sechs Fastenabende an. Jeweils donnerstags von 19.30 - 21 Uhr. Beginn ist am 18. Februar. Da Präsenzveranstaltungen dann vermutlich noch nicht möglich sein werden, wird die Gruppe online als Zoom-Meeting beginnen.

Die Leitung der Abende hatte wieder Pfarrer Olaf Goos. Interessierte können sich direkt bei Pfarrer Goos melden. Begleitend gibt es auch in diesem Jahr einen Fastenkalender mit ermutigenden Denkanstößen in Wort und Bild, der über das Gemeindebüro erhältlich ist.