5.000 Brote - gemeinsam stark für Bildung

Ahauser Konfis zum 5. Mal bei Backaktion dabei

Seit 2014 backen Konfi-Gruppen in ganz Deutschland Brot zugunsten von Brot für die Welt. Zusammen mit einem Innungsbäcker vor Ort werden sie aktiv, um mit ihrer Aktion Jugendliche in den Ländern des Südens zu unterstützen.

Von Anfang an sind auch unsere Ahauser Konfis dabei gewesen. Von Anfang an mit dabei ist auch Bäckermeister Bernd-Josef Rawers, der auch diesmal den Teig spendete, die Konfis mit in seine Backstube nahm und ihnen zeigte, wie ´s geht.

Zum ersten Advent war es wieder soweit. Am Freitagnachmittag wurde fleißig Teig abgewogen, geknetet und das fertige Brot mit eigenen Botschaften versehen. Am Samstag wurde von halb zehn bis mittags um eins auf dem Wochenmarkt das Brot zum Probieren angeboten und verkauft. Die restlichen Brote fanden am Sonntag nach dem Gottesdienst rasch ihre Abnehmer.

Rund 150 Brote waren es diesmal, und 675 Euro fanden sich am Ende in der Spendenkasse. Ein schöner Erfolg! Das Geld kommt Ausbildungsprojekten für Jugendiche in Äthiopien, Indien und El Salvador zugute. Allen Konfis und unserem Bäckermeister ein herzliches Dankeschön!

Weitere Infos unter www.5000-brote.de

Olaf Goos