Hier finden Sie Weiterleitungen (Links) zu unseren Nachbarn in der Region, anderen kirchlichen Einrichtungen und interessanten Themen. Klicken Sie einfach mit der linken Maustaste auf die grün geschriebenen Begriffe und Sie werden in einem neuen Fenster weitergeleitet auf die entsprechende Seite.

Bitte beachten Sie dazu die Hinweise zur Haftungsbeschränkung im Impressum.

Unsere Region / unsere Kirche

der-kirchenkreis.de - Evangelischer Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken

Ev. Kirchengemeinde Gronau - Unsere Nachbargemeinde im Norden der Region

Ev. Kirchengemeinde Oeding-Stadtlohn-Vreden  - Unsere Nachbarn im Süden der Region

EKvW - Evangelische Kirche von Westfalen

EKD - Evangelische Kirche in Deutschland

Die beiden anderen Landeskirchen in Nordrhein-Westfalen, mit denen die EKvW an vielen Stellen  zusammenarbeitet:

EKiR - Evangelische Kirche im Rheinland

Lippische Landeskirche

Kirche und Gesellschaft

www.rundertisch-nachhaltig-ahaus.de - Der Runde Tisch Nachhaltigkeit ist eine Plattform für alle Menschen, die an nachhaltiger Entwicklung in Ahaus interessiert sind und sich dafür engagieren möchten. Der Runde Tisch ist ein offener Treffpunkt engagierter Bürger*innen. Er ist politisch und weltanschaulich neutral. Bislang sind sieben Arbeitsgruppen aktiv. Interessierte können sich diesen Arbeitsgruppen anschließen oder neue gründen.

www.dorothee-soelle.de - Dorothee Sölle war eine streitbare Theologin unserer Zeit. Seit 2006 trägt unser Gemeindehaus in Ahaus ihren Namen. Die Seite informormiert über ihr Leben und Wirken, sowie über aktuelle Veranstaltungen.

Rund um die Gemeindearbeit

ehrenamt.ekvw.de - Alles rund ums Ehrenamt. Von praktischen Tipps über Versicherungsschutz bis hin zu speziellem Wissen für Presbyterien. Eine wertvolle Ressource für alle, die sich ehrenamtlich engagieren.

gemeindebrief.de - Informationen, Anregungen und Material rund um das wichtigste kirchliche Medium.

geistreich.de - Wer Informationen braucht, Erfahrungen aus der Praxis austauschen möchte oder auf der Suche nach guten Ideen für Gemeindeprojekte ist, kann hier ideenreich, erfahrungsreich und wissenreich mitmachen.

evangelisch.de/forum - Austausch über alle praktischen Fragen kirchlichen Lebens ist hier möglich.

Kirchliche Medien

unserekirche.de - das Onlineportal von "Unsere Kirche - Evangelische Zeitung für Westfalen und Lippe"

evangelisch.de - das evangelische Forum im Internet, die "andere Seite" der evangelischen Kirche im Internet

nrw.evangelisch.de - tagesaktuelle Nachrichten aus NRW aus protestantischer Sicht. Ein Angebot der Evangelischen Kirchen in Westfalen, Rheinland und Lippe.

e-wie-evangelisch.de - Begriffe aus dem Leben gegriffen, manche auch als "Vodcast" (Video-Darstellung) erklärt.

Kirche altersgerecht: vom Kind bis zur Senioren

evangelischer-bildungsserver.de - der evangelische Bildungsserver (EBS) der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD): Evangelische Bildung von Säuglingen bis zu Senioren - hier wird es untergliedert nach Themen, Einrichtungen und Netzwerken für Sie präsentiert.