Der lange Weg zur Freiheit

Sechste Abendfantasie mit Bassposaune am 4. November in den Gnadenkirche Legden

Bassposaunist Christoph Pimpl

In der Reihe „Abendfantasien“ in den Gnadenkirche ist jetzt der sechste Buchstabe des Alphabets erreicht. Unter dem Motto FREI spielt am Sonntag, 4. November, 17 Uhr der Bassposaunist Christoph Pimpl. Er wird sein Instrument, das nur selten solistisch zu hören ist, vorstellen – u.a. mit Werken von Johann Sebastian Bach und Giacinto Scelsi.

Dorothee Käufer und Nikolaus Schneider werfen einen Blick auf die Biographie Nelson Mandelas, der vor 100 Jahren geboren wurde. Mandela hat ein Leben lang Unfreiheit am eigenen Leib erfahren, davon 27 Jahre im Gefängnis. Als er mit 71 Jahren in die Freiheit entlassen wurde, endete damit die Apartheid in Südafrika

„Abendfantasien“ wird veranstaltet von der Ev. Christus-Kirchengemeinde und dem aktuellen forum VHS. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.