Die Kunst des Weglassens

Nächste Abendfantasie „leer“ am 7. November in der Gnadenkirche

Die Reihe Abendfantasien in der Gnadenkirche Legden, die dem Alphabet folgt, ist beim Buchstaben L angekommen: zum Motto „leer“ spielen am Sonntag, 7. November, 17 Uhr Josef Gebker (Cembalo) und Hiltrud Gebker-Erning (Gesang und Blockflöten). Sie tragen Musik vor, in denen die Stille besondere Bedeutung hat sowie die Kunst des Weglassens.

Zu hören sind u. a. Titel von John Dowland, John Cage und Astor Piazolla. Insbesondere John Cage hat der Stille und der Abwesenheit von Ereignissen großen Stellenwert in der Musik gegeben. Nikolaus Schneider liest dazu Texte, ebenfalls von Cage und auch von Henry David Thoreau, der zwei Jahre seines Lebens in einer Waldhütte, abseits der Zivilisation verbracht hat.

Der Eintritt zur Abendfantasie ist frei, eine Anmeldung an der VHS ist erforderlich: 02561 95370 oder>>> hier online