echt

Fünfte Abendfantasie am 1. Juli um 17 Uhr in der Gnadenkirche

Die Reihe Abendfantasien in der Gnadenkirche Legden geht weiter und ist jetzt beim fünften Buchstaben des Alphabets angekommen: unter dem Motto ECHT spielt am Sonntag, 1. Juli, 17 Uhr die Cellistin Lucie Stepanova. Sie trägt die jeweils erste Cellosuite von Johann Sebastian Bach und Max Reger vor.

Die in Prag geborene Stepanova hat in Freiburg, Utrecht und an der Indiana University (Bloomington, USA) studiert und ist heute als Kammermusikerin tätig.

Der Text zum Thema stammt diesmal von Nikolaus Schneider, heißt „Echt … oder falsch?“ und wird von vier Sprecher/innen vorgetragen: Andreas und Barbara Groten, Dorothee Käufer und Schneider selbst.

Die „Abendfantasien“ werden in Kooperation mit dem aktuellen forum VH veranstaltet. Im Anschluss an die Veranstaltung wird wieder Gelegenheit zu Begegnung und Gespräch sein. Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht.