Ein offenes Ohr für Menschen in Not

Wöchentliche Sozialberatung der Diakonie nun montags im Dorothee-Sölle-Haus

Inga Völlink, unsere Sozialberaterin

Seit etlichen Jahren bietet das Diakonische Werk in unserer Gemeinde wöchentlich eine Sozialberatung an. Menschen in sozialen Notlagen finden dort ein offenes Ohr und erhalten Beratung und Unterstützung, Information und Vermittlung.

Die letzten beiden Jahre war Udo Wesbuer für die Diakonie mittwochs im Dorothee-Sölle-Haus vor Ort. Seit Anfang des Jahres hat seine Aufgabe Inga Völlink übernommen.

Die Sozialberatung kooperiert mit dem Sozialbüro der katholischen Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt. Dies befindet sich in den Räumlichkeiten der Kaplanei, Marienstraße 3, und ist für Ratsuchende donnerstags von 16 - 17 Uhr geöffnet.

Im Sinne eines abgestimmten Angebotes haben wir unsere Sprechstunde nun auf den Montag verlegt.

Sozialsprechstunde: montags 14 – 15 Uhr

Dorothee-Sölle-Haus, Ahaus