Familie Arifofic darf bleiben!

Ökumenisches Kirchenasyl in Ahaus aufgehoben.

Mit dem heutigen Tag heben wir nach fast sieben Wochen das Kirchenasyl für Familie Arifofic auf. Familie Arifofic hat heute Morgen vom Kreis Borken eine befristete Duldung erhalten, die eine gute Perspektive für eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung bietet.

Die Familie wird heute in ihre Wohnung im Thiebrink zurückkehren und kann nun Weihnachten in ihren eigenen vier Wänden feiern.

Wir sind über diese Entwicklung sehr erleichtert und freuen uns mit der Familie. Wir danken allen, die die Familie und uns in diesen Wochen auf vielfältige Weise unterstützt haben.

Für die Katholische Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt und die Evangelische Christuskirchengemeinde Ahaus

Pfarrer Heinrich Plaßmann und Pfarrer Olaf Goos