Frank Mönnig bewirbt sich um Pfarrstelle in Ahaus

Probegottesdienst am 15. September in der Christuskirche

Pfarrer Frank Mönnig bewirbt sich um die freie Pfarrstelle in unserer Gemeinde. Am 27. August hat er sich im Presbyterium vorgestellt. Das Presbyterium hat ihn daraufhin einstimmig zu einem Probegottesdienst am 15. September eingeladen.

Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr in der Ahauser Christuskirche. Im Anschluss an den Gottesdienst wird der Bewerber sich im Dorothee-Sölle-Haus den Fragen der Gemeinde stellen und mit Kindern im „Godly Play“ in eine biblische Geschichte eintauchen.

Die Pfarrstelle ist seit einem Jahr vakant. Nachdem Pfarrerin Bergmann krankheitsbedingt ihre Bewerbung zurückgezogen hat, hat das Presbyterium die Stelle im Sommer neu ausgeschrieben und hofft nun auf eine baldige Besetzung. Pfarrer Mönnig ist 37 Jahre alt. Er ist derzeit Pfarrer im Probedienst im Sauerland in Kirchengemeinde Olsberg-Bestwig.