GemeindeSchwester gesucht!

Kirchengemeinde geht neue Wege zu den Menschen

Gemeindeschwester? Die gab es einmal, oder? - Stimmt. Und GemeindeSchwester mit großem "S" gibt es.

Die Christus-Kirchengemeinde sucht eine GemeindeSchwester, die künftig vor Ort für die Menschen in unserer Gemeinde da ist. Zum Zuhören und Begleiten. Zum Vermitteln von Beratung und Unterstützung. Mit einem Auge für Nöte in der Gemeinde. Mit der Gemeinde vertraut und im Sozialraum gut vernetzt.

Den Anstoß dazu hat der Diakonieausschuss unserer Gemeinde gegeben, der in diesem Jahr ein neues Diakoniekonzept entwickelt hat. Das Presbyterium hat die Idee einstimmig begrüßt. Es sieht darin eine gute Möglichkeit, unseren diakonischen Auftrag schon bald noch wirkungsvoller wahrzunehmen.

Die Ausbildung geschieht durch das Mutterhaus im Diakoniewerk Ruhr Witten berufsbegleitend über drei Jahre. Die nächste Ausbildung beginnt im Februar 2019. Dann würden auch wir gerne eine GemeindeSchwester einstellen und ausbilden lassen.

Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Den Flyer mit allen wichtigen Informationen finden Sie hier >>

Das Presbyterium