Kirchen in Zeiten von Corona

Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln gelten vorerst weiter.

Die Geschäfte haben wieder geöffnet, demnächst auch die Kirchen. Doch das Corona-Virus schränkt unser kirchliches Leben weiterhin ein. Wir sind aufgefordert, eine „neue Normalität“ zu entwickeln, die uns wahrscheinlich noch länger begleiten wird.

Die Sozialsprechstunde der Diakonie findet seit dem 28. April wieder montags zur gewohnten Zeit von 10 - 12 Uhr statt. Auch unser Gemeindebüro ist zu den Öffnungszeiten für Sie da. Besuche sind unter Einhaltung der Hygienevorschriften und Abstandregeln möglich. Gruppentreffen im Gemeindehaus finden vorerst noch nicht statt.

Heimbesuche sind uns derzeit nicht erlaubt, Hausbesuche sollen vermieden werden. Doch beide Gemeindepfarrer und unsere GemeindeSchwester sind für Sie telefonisch erreichbar. Wünschen Sie ein Gespräch oder praktische Unterstützung z.B. bei Einkäufen und Besorgungen, haben Sie keine Scheu und melden sich:

GemeindeSchwester Hilke Bramkamp: 01520 – 49 99 376
Pfarrer Olaf Goos: 01514 – 43 53 341
Pfarrer Frank Mönnig: 02561 – 86 84 970

Auch die TelefonSeelsorge bietet Hilfe in schwierigen Zeiten. Die TelefonSeelsorge Münster ist an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr per Telefon und Mail erreichbar: 0251 - 482 57 13. Oder 0800 - 111 0 111 / 111 0 222 (kostenfrei).

Es bleibt eine herausfordernde Zeit. Um das Erreichte nicht zu gefährden, ist von uns allen weiterhin Verzicht und Geduld gefordert. Wir hoffen und vertrauen darauf, dass es in Gottes Namen wieder besser wird mit uns. An jeden Abend läuten weiterhin um 19.30 Uhr die Glocken der Christuskirche für 15 Minuten zum Gebet.