Leuchten gegen Verzagtheit

Wir laden wieder zu sechs Fastenabenden unter dem Motto "Leuchten! 7 Wochen ohne Verzagtheit" ein. Beginn ist am 23. Februar.

In dunklen Zeiten braucht es Licht, um den Mut nicht zu verlieren. Angesichts der aktuellen Krisen fällt es schwer, das zu sehen und nicht zu verzagen. Auch in diesem Jahr laden wir in den Wochen vor Ostern zur Fastenaktion „7Wochen ohne“ ein.

Vom 23. Februar bis zum 30.März - jeweils donnerstags um 19.30 Uhr – wollen wir an sechs Fastenabenden im Dorothee-Sölle-Haus gemeinsam hinschauen: auf das, was uns verzagt macht, und auf das, was uns trägt und Kraft gibt. Beschließen wollen wir die Fastenreihe wieder mit einer ökumenischen Agapefeier am Gründonnerstag, 6. April, um 19 Uhr in der Christuskirche.

Der Fastenkalender von „7 Wochen Ohne" wird uns durch diese Wochen begleiten und ist erhältlich im Gemeindebüro. Anmeldung und weitere infos ebenfalls dort oder bei Pfarrer Olaf Goos.