Neues Presbyterium ist im Amt

Die gewählten Mitglieder sind in ihr Amt eingeführt. Die öffentliche Einsegnung im Gottesdienst wird nachgeholt.

Wahlleiterin Birgit Isferding und Pfarrer Frank Mönnig bei der Auszählung der Stimmen am 1. März.

Am 1. März wurden in allen Gemeinden unserer Landeskirche neue Presbyterien gewählt. Die Einführung war für den 22. März vorgesehen. Die Ausbreitung des Corona-Virus hat dies verhindert.

Inzwischen hat das Wahlergebnis Bestandskraft und die Gewählten haben das vorgeschriebene Gelöbnis schriftlich abgelegt. Damit ist ihre Amtseinführung formal erfolgt und das neue Presbyterium gilt als eingeführt.

Ihm gehören an: Michaela Garwers, Klaus Gresförder, Karin Jacob, Erhard Lemmink, Miriam Reifers und Hanna Wackerbarth-Meyknecht (alle für Ahaus), Reinard Hollander und Willi Malecki (für Heek), Uwe Denzel und Sonja Lagemann (für Legden), Charlotte Cantauw und Heide Zimny (für Schöppingen).

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten! Die öffentliche Einsegnung und die Verabschiedung der ausscheidenden Mitglieder wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.