Pfarrer/in gesucht

Nach dem krankheitsbedingten Ausscheiden von Pfarrerin Bergmann ist die Suche neu eröffnet.

Derzeit ist in unserer Gemeinde nur eine Pfarrstelle besetzt, die andere ist seit September vakant. Der Wunsch unseres Presbyteriums war es, dass sich Pfarrerin Bergmann auf die freie Stelle bewirbt. Dazu war sie auch gewillt, doch krankheitsbedingt hat sie leider davon Abstand genommen.

Die Genehmigung zu einer neuen Ausschreibung der Pfarrstelle liegt nun vor. Der Ausschreibungstext auch und wir hoffen auf interessierte Bewerberinnen und Bewerber, die es zu uns ins schöne Münsterland lockt. Die Bewerbungsfrist endet am 11. Juli. Den Ausschreibungstext finden Sie hier>>>

Bis die Pfarrstelle wiederbesetzt ist, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen. Eine Vertretung ist aktuell leider nicht in Sicht und Pfarrer Goos muss weiterhin alleine den Pfarrerdienst versehen. Unser Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen unterstützt ihn dabei, so gut es geht. Doch manches muss in dieser Zeit auch liegen bleiben. Das betrifft vor allem Gemeindebesuche, doch auch bei den Gottesdiensten werden wir in den kommenden Monaten Abstriche machen müssen.

Pfarrer Heike Bergmann hat inzwischen ihre Bestrahlung abgeschlossen und wird demnächst eine Reha antreten. Wir wünschen ihr von dieser Stelle weiterhin gute Genesung!

Das Presbyterium