Romantische Passionsmusik in der Christuskirche

Chorkonzert mit dem Vokalensemble Agteglyck aus Hengelo am 18. März

Heinrich Fidelis Müller (1837 - 1905) war ein deutscher Priester und Komponist aus Fulda. Seine romantische Matthäus-Passion aus dem Jahr 1892 zeichnet sich aus durch ausdrucksstarke Soli und kraftvolle, einfach zu singende Chöre. Sie ist inspiriert von seinen Besuchen der Passionsspiele in Oberammergau und erfährt in den letzten Jahren eine Renaissance bei Chören und Publikum.

Am 18. März wird Müllers Passion in der Christuskirche vom Vokalensemble Agteglyck unter der Leitung von Jan Heijmink Liesert zu hören sein. Solisten sind Marcel van Os (Evangelist) und Bert Roelink (Christus), Gijs van Schoonhoven (Orgel) und Anne Magda de Gues (Cello).

Die Aufführung beginnt um 17 Uhr und dauert etwa 60 Minuten. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.