Kirchengemeinde Ahaus

Sommer, Sonne, Luther

Der Reformator zur Abwechslung als Leuchtturm

Rechtzeitig zu den Sommerferien hat Luther wieder sein Kleid gewechselt. Fußballgrün war gestern, nun trägt er rot-weiß und steht wie ein Leuchtturm am „Strand“ vor der Christuskirche. Zu seinen Füßen liegen Muscheln, Eimer und Förmchen im Sand und laden zum Spielen ein.

Nach dem WM-Luther nun also der Sommer-Luther. Seit ihrer Ankunft in Ahaus hat die Figur des Reformators immer wieder überraschend ihr Aussehen verändert und zur Kreativität motiviert. Auch für den Spätherbst, ist zu hören, gibt es bereits neue Gestaltungsideen. Seien wir gespannt.

Mit Luther und Worten von Hanns Dieter Hüsch wünschen das "Luther-Kreativteam" allen einen guten Sommer:

Im Übrigen meine ich, dass Gott, unser Herr,
uns einen großen Sommer schenke.
Den Familien einen Korb voll Ruhe
und viele hoffnungsvolle Blicke auf grün und blau.
Wiesen und Wasser und weiße Strände.  
Leise Monate...

Auf dass unser Herz wieder Luft schnappen kann,
unser Auge aufhört zu zappeln
und unser Ohr wieder richtig hört
und nicht alles vergisst.

Olaf Goos