Willkommen im neuen Jahr!

Am 21. Januar laden wir zum Neujahresempfang und zum Start der Kinderkirche nach Ahaus ein

Am 21. Januar lädt das Presbyterium die Gemeinde zum Neujahresempfang nach Ahaus ein. Der Gottesdienst in der Christuskirche beginnt um 10.30 Uhr und wird von Pfarrer Goos und Pfarrerin Spelsberg-Sühling gemeinsam mit dem Chor „Once again“ gestaltet.

Im Anschluss ist im Dorothee-Sölle-Haus Gelegenheit auf das alte Jahr zurückzublicken und mit einem Glas Saft oder Sekt auf das neue Jahr anzustoßen. Dort werden sich auch die Kandidatinnen und Kandidaten für die Presbyteriumswahl im Februar vorstellen. Auch die angehende Pfarrerin Lisa-Maria Bürger wird zu Gast sein, die im April ihren Probedienst in der Ahauser Gemeinde beginnen wird.

An diesem Sonntag beginnt auch das neue Angebot der Kinderkirche, das es künftig einmal im Monat geben wird: vor der Predigt ziehen die Kinder mit dem Team der Kinderkirche ins Dorothee-Sölle-Haus, wo sie eine Geschichte hören oder eine kleine Aktion miteinander erleben. Zum Segen kommen sie wieder zurück in die Kirche.