Augenblick mal - 7 Wochen ohne Sofort

Augenblick mal! Sieben Wochen ohne Sofort! Was soll denn das? Genau! Pause. Und dann? Mal durchatmen. Wir laden ein zu fünf Fastenabenden ...

"7 Wochen ohne" heißt die Fastenaktion der evangelischen Kirche. Sie lädt ein die Routine des Alltags zu hinterfragen, die Perspektive zu wechseln und neu zu entdecken, worauf es ankommt im Leben. Dieses Jahr unter dem Motto: "Augenblick mal! - Sieben Wochen ohne Sofort".

An fünf Fastenabenden bietet die Evang. Kirchengemeinde eine "Kur der Entschleunigung" an: jeweils Donnerstag von 19.30 - 21 Uhr in der Christuskirche. Los geht's am 9. März. Die Leitung der Abende hat Pfarrer Olaf Goos.

Ein begleitender Tischkalender liegt im Gemeindebüro zum Preis von 8,00 Euro aus.

Am Gründonnerstag beschließen wir die Fastenaktion um 19 Uhr in der Christuskirche wieder mit einem Agapemahl.

Eine ruhige, stressfreie, gesegnete Fastenzeit wünscht Ihnen Ihre Evang. Kirchengemeinde.