Kirchengemeinde Ahaus

Sommerkirche

Sommergottesdienste in allen Bezirken unter freiem Himmel geplant

Für die Sommerwochen hat das Presbyterium ein Gottesdienstprogramm beschlossen, das es in dieser Form noch nicht gab. Reihum wird an jedem Sonntag in den vier Gemeindebezirken ein gesamtgemeindlicher Gottesdienst angeboten. Beginn ist jeweils um 10.30 Uhr. Alle Gottesdienste finden nach Möglichkeit im Freien statt.

Das hat den Vorteil, dass wir mehr Platz haben. Die Infektionsgefahr ist geringer und Singen ist erlaubt. Bei schlechtem Wetter geht es allerdings in die Kirche.

Los geht es am 28. Juni (!) auf der Freifläche an der Gnadenkirche in Legden. Den Gottesdienst halten Pfarrer Hövelmann und Pfarrer Goos gemeinsam. Am 5. Juli ist die Magdalenenkriche in Heek an der Reihe, 12. Juli Schöppingen, 19. Juli Ahaus. Der Gottesdienst am 26. Juli in Legden wird von einem Team von Ehrenamtlichen gestaltet.

Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann sich im Büro oder bei einem der beiden Gemeindepfarrer melden.