Kurz gemeldet

Sommerkirche + Urlaubsvertretung im Pfarrdienst + Gruppenangebote + Erwachsenenbildung + Lebensmittel für die Tafel

Sommerkirche: Die Sommerferien haben begonnen und für uns damit die Sommerkirche. Die Gottesdienste finden reihum in unseren Gemeindebezirken statt, falls nicht zu warm oder zu nass gerne im Freien. Beginn ist jeweils um 10.30 Uhr. Am 28. Juli feiern wir einen ökumenischen Gottesdienst im Dahliengarten in Legden, am 4. August sind wir in Heek, am 11. August in Schöppingen und am 18. August in Ahaus. Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann sich bis Donnerstag im Gemeindebüro melden. Den aktuellen Gottesdienstplan finden Sie>>>hier

Urlaubsvertretung im Pfarrdienst: Pfarrer Goos ist vom 18. Juli bis 12. August nicht im Dienst. Für die Zeit bis zum 28. Juli hat Lisa-Maria Bürger die Vertretung, die ab dem 29. Juli ebenfalls Urlaub hat. Ab dem 29. Juli übernimmt Pfarrer Wolfgang Weiß aus Borken die Vertretung, ab dem 5. August Pfarrer Klaus Noack aus Vreden.
Wolfgang Weiß: Wolfgang.Weiss@ekvw.de, 0160 - 4107796
Klaus Noack: Klaus.Noack@ekvw.de, 1577 – 7015957 oder: 02564 – 97487

Gruppenangebote: unsere Gruppenangebote pausieren in die Ferien. Los geht ´s wieder Ende August.

Gemeindefrühstück: einmal im Monat laden wir zum Frühstück ins Dorothee-Sölle-Haus, normalerweise am 1. Dienstag im Monat. Alle Generationen sind willkommen. Beginn ist immer um 9.30 Uhr. Das nächste Frühstück findet statt am 3. September.

Seniorencafé im DSH: einmal im Monat laden wir zu Kaffee und Kuchen ins Dorothee-Sölle-Haus ein - normalerweise jeweils am 2. Montag - oft haben wir einen Gast, der ein Thema mitbringt. Beginn ist üblicherweise um 15.00 Uhr. Nächster Termin: 2. September - an diesem Tag planen wir eine "Kirchentour" zu den verschiedenen Kirchen unserer Gemeinde. Abfahrt ab Kirmesplatz ausnahmsweise schon um 14 Uhr.  Bitte im Gemeindebüro anmelden!

Treffpunkt Ma(h)lZeit im DSH: alle vier Wochen - normalerweise am letzten Freitag im Monat - sind Alleinlebende und Gemeinschaft suchende Menschen zum gemeinsamen Kochen, Plaudern und Essen ins Dorothee-Sölle-Haus eingeladen. Ab 10.30 Uhr kann mitgeschnippelt und geschält werden, um 12.30 Uhr wird gegessen. Im Juli machen wir Sommerpause. Nächster Termin: 30. August

"Flotte Fietsen": Alle Frauen, die Lust haben in der Gruppe zu radeln, sind eingeladen sich den "Flotten Fietsen" anzuschließen. Die Saison ist eröffnet, ab jetzt ist alle 14 Tage um 17 Uhr Start an der Christuskirche. Die Touren dauern etwa 2 Stunden, je nach Wetter, Lust und Laune auch etwas länger. Nächste Termine: 13. und 20. August. Infos und Anmeldung bei Annette Felscher: 0151 - 52251494

Kochclub für Männer: ab Januar gibt es einmal im Monat für Männer die Gelegenheit miteinander den Kochlöffel zu schwingen und neue Rezepten zu entdecken, in der Regel am 2. Freitag im Monat, immer 18 Uhr im Dorothee-Sölle-Haus. im Juli setzen wir einmal aus. Der nächste Termin: 23. August. Kochkenntnisse sind gern gesehen, aber nicht erforderlich. Interessierte können sich melden bei Pfarrer Olaf Goos

Die Evangelische Erwachsenbildung im Kirchenkreis bietet eine Vielzahl an Angeboten, Veranstaltungen und Fortbildungen an. Das vollständige Programmder Erwachsenenbildung finden Sie auf der Webseite des Kirchenkreises, von der aus Sie sich auch direkt anmelden können. >>>hier.

Lebensmittel für die Tafel: Die Zahl der Menschen, die von der Ahauser Tafel mit Lebensmitteln versorgt werden, hat sich im letzten halben Jahr verdoppelt. Damit die Tafel auch weiterhin ausreichend Lebensmittel anbieten kann, braucht sie unsere Unterstützung. In allen unseren Kirchen und Gemeindehäusern stehen leere Tafelkisten bereit. Darin sammeln wir haltbare Lebensmittel für die Tafel: Nudeln, Hülsfrüchte, Öl, Konserven, Gebäck... Helfen Sie mit die Kisten zu füllen!