Karten und Kekse fürs Bienenprojekt

Konfis backen und basteln im Advent, um die Partnerkirche zu unterstützen

„Konfis backen Brot für die Welt“ - das hat es sich in den vergangenen Jahren bei uns zu einer guten Tradition entwickelt. Coronabedingt blieb die Backstube in diesem Jahr leider für uns zu. Dafür verwandelte sich das Gemeindehaus zum Backhaus. In der Woche vorm 2. Advent wurden fleißig Kekse ausgestochen, gebacken, verziert und verpackt. Dazu wurden Plakate gestaltet und Grußkarten mit selbstgebastelten Anhängern versehen.

Am Samstag vorm 2. Advent boten die Konfis ihre selbstgefertigten Produkte den Marktbesuchern an. Und das mit gutem Erfolg. Innerhalb von drei Stunden waren gut 130 Tüten mit Plätzchen und 50 Weihnachtskarten verkauft. Die wenigen verblieben Stücke fanden am Sonntag nach dem Gottesdienst noch Abnehmer.

Rund 450,- Euro haben die Konfis mit ihrer Aktion eingenommen. Eine schöne Summe! Die soll an die beiden Schulen der Partnerkirche in Burure und Gurungweni gehen. Konkret wollen die Konfis mit dem Erlös das Bienenprojekt an beiden Orten unterstützen. So haben sie es mehrheitlich bestimmt.

Ein herzliches Dankeschön den Konfis und allen Müttern, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Olaf Goos