Witzige Show zum Geburtstag

25 Jahre Kindertagesstätte und Familienzentrum Wittekindshof

Die Geschichte von der Kindersegnung stand im Mittelpunkt des Familiengottesdienst zum Jubiläum. Foto: Ella Buresch

Mit einem Sommerfest und Tag der offenen Tür hat das Familienzentrum Wittekindshof Asternweg seinen 25. Geburtstag gefeiert. Ehemalige, Nachbarn und viele Kinder mit ihren Familien kamen zahlreich um zu gratulieren.

„Alle sind willkommen“ hieß es zum Auftakt im Familiengottesdienst, den Pfarrer Olaf Goos mit den Erzieherinnen und Kindern vorbereitet hatte und in dem der fünfjährige Andrej in die Rolle des Jesus schlüpfte. Anschießend erinnerte Pfarrer Willy Bartkowski an die schwierigen Anfänge und die erfolgreiche Entwicklung der ersten evangelischen Kindertagesstätte in Ahaus.

Vor 10 Jahren hatte die  Christus-Kirchengemeinde ihren „Fröbel-Kindergarten“ an die Diakonische Stiftung Wittekindshof übergeben, die ihn zu einem integrativen Familienzentrum mit heilpädagogischer Frühförderung weiterentwickelt hat, in dem heute Mädchen und Jungen mit und ohne Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen gemeinsam spielen und lernen können.

Im Anschluss an den Gottesdienst zog Zauberkünstler Endrik Thier mit seiner magisch-witzigen Show große und kleine Besucher in seinen Bann. Riesenseifenblasen, Hüpfburg und eine Kinder-Kunst-Ausstellung sorgen für ein abwechslungsreiches Programm.

O. Goos